Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Am 12.09.2009 überraschte mich die 78 468 im Bremer Hbf., sie zog eine Reisegruppe zur Familienmesse "Hanselife" (früher HAFA) in der Stadthalle:Am 09.05.2009 machten wir einen Ausflug nach Ostfriesland zur "Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland e.V." (MKO), um die 78 468 zu sehen, die dort zu Gast war. Sie fuhr auf der alten Küstenbahnstrecke Dornum-Hage-Norden. Anschließend statteten wir der Museumsbahn mit dem angeschlossenen Eisenbahnmuseum noch einen Besuch ab. Ein Ausflug der sich lohnt!

Und nun noch Bilder von unserem anschließenden Streifzug durch das Museum und über das Gelände der Museumseisenbahn MKOeV. Es befindet sich in 26492 Norden. Die Museumsbahn ist im Internet unter www.mkoev.de zu finden.

Wer hat nicht auch Doktor Doolittle gelesen und sich über das "Stoßmichziehdich" gefreut. Es gibt es wirklich, und zwar hier:

Und eine feuerlose Dampfspeicherlok darf natürlich auch nicht fehlen:

Sieht er nicht klasse aus, der blaue Teewagen? 

Zum Schluß noch eine Feldbahnlok (600mm Spurweite):

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.